13.04.2018

Aktuell können weder neue Therapieplätze angeboten noch laufende Therapien aufgrund meines Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit durchgeführt werden. Neuaufnahmen für eine Therapie sind wahrscheinlich wieder ab Anfang 2019 möglich.

 

 

15.01.2018

Aktuell sind keine neuen Therapieplätze verfügbar. Neuaufnahmen für eine Psychotherapie sind wahrscheinlich wieder ab September 2018 möglich. Die psychotherapeutische Sprechstunde (Erstgespräch, Diagnostik, Anamnese, etc.) ist aber wöchentlich nach Vereinbarung möglich.

 

 

01.04.2017

Kommentar zur Umsetzung der neuen Therapierichtlinien, die ab dem 01.04.2017 für alle Patienten gelten, die Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung sind:

 

Ab dem 01.04.2017 sind alle PsychtherapeutInnen mit voller Kassenzulassung verpflichtet jede Woche fast 3,5 Stunden (200 Minuten) persönlich telefonisch erreichbar zu sein und 2 Stunden persönliche Sprechstunde pro Woche abzuhalten.

 

Es ergibt sich daraus im Anschluss jedoch kein Anspruch auf einen zeitnahen Beginn der psychotherapeutischen Behandlung.

Somit führen die psychotherapeutische Sprechstunde und die Akutbehandlung langfristig leider zu keiner besseren oder schnelleren Versorgung der PatientInnen, im Vergleich zur „klassischen“ Richtlinientherapie in Form von Kurz- oder Langzeittherapie. Ich muss leider mein Angebot für die Richtlinientherapie um 5 Patientenstunden pro Woche reduzieren, um die neuen Richtlinien erfüllen zu können.

Psychotherapeutische Praxis

Privat und alle Kassen

Dr. Christiane Reichert
Dorfstraße 10
96181 Geusfeld

 

Tel.:  0 95 54 - 923 81 83 

Fax: 0 95 54 - 923 97 94

 

Telefonische Erreichbarkeit

 

 

 

Termine sind nur nach telefonischer Vereinbarung möglich. Aufgrund meines Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeit ist die Praxis jedoch bis Herbst 2018 geschlossen.